Mammographie

1. Nachsorge: Mammographie und Sonographie

Am 11. Dez. hatte ich meine erste Nachsorge (Mammadiagnostik) Mammographie und Sonographie (eigentlich hätte es schon die 2. Nachsorge sein müssen, da hat jemand was verschlaffen und wie man sieht muss man sich selber aktiv um die eigenen Termine kümmern und sie bewachen).

Nervosität ist immer mein Begleiter. Das mündliche Ergebnis: Die Radiologin sagte mir, alles was die Maschinen zeigen ist in Ordnung. Es gibt hier und da auf der Narbe einzelne Verkalkungen. Da sie einen evtl. Rezidiv nicht zu 100% ausschließen kann, empfiehlt sie mir noch eine MRT Untersuchung.

Ich habe es nicht so schlimm empfunden, erst danach kammen Fragen bei mir wie z. B. ist das üblich bei den Radiologen oder kommt es halt mal immer wieder vor und ich bin mal dran?

Das Ergebnis möchte ich mit meiner Frauenärztin im Januar (da ich sowieso einen Termin habe) besprechen. Und, was passiert dazwischen? LEBEN!

Eure dottyshine 

Dein Kommentar freut mich