Kennengelernt im April 2018: Frauenklinik

Eine junge Frau, auch eine Brustkrebsbetroffene, in Begleitung eines Krankenpflegers. Sie war so aufgebracht, da man ihr gerade mitgeteilt hatte, dass sie operiert werden muss und sie es aber nicht wollte. Die Gründe dafür waren für mich unverständlich, da sie sagte, dass sie Angst hätte, ihre Wertsachen während der OP allein im Zimmer zu lassen.

Da ich neben ihr saß habe ich einfach mich dazu sofort geäußert um sie durch meine Erfahrungen im Krankenhaus etwas zu beruhigen. Ich wollte einfach, dass sie ein bißchen Vertrauen schöpft und erzählte ihr auch, dass sie dem KH Personal ihren Schließfachschlüssel geben kann und somit wäre er in Sicherheit. Ich hoffe sehr, dass es ihr etwas besser geht, denn sie sah sehr sehr abgemagert aus.

Dein Kommentar freut mich