Multiple Sklerose Angehörige

Heute: Multiple Sklerose. Mann gewaschen, angezogen. Ich mich auch zurecht gemacht, zusammen gefrühstückt. Besuch kommt für Christof (Pflegedienst). Zwei ganz nette Damen, eine ist Praktikantin, die Erfahrene ist gerade 50 geworden. Nach dem Gespräch merke ich, ooops es gibt jetzt viel zu tun, wo ich schon im Dezember dachte, „OK Madam 2 Jahre nach beider Diagnosen sind jetzt rum. Erholung könnte doch langsam zu Ende gehen. Du willst arbeiten, deinem Mann geht es aber immer schlechter. Hab Geduld, es wird wieder besser werden, vielleicht.“

Es klingt alles abenteuerlich. Ich bin innerlich aufgewühlt, zum Teil auch freue ich mich, dass es vorwärts geht. Ich merke wie es meinem Mann so ziemlich alles auf die Nerven geht. Mehr kann ich ihm auch nicht versprechen denn wir sind beide sehr realistisch; trotzdem hoffen wir auf bessere Zeiten, trotz Krankheiten.

FIRST THINGS FIRST!

Deine dottyshine (MS-Angehörige) 

Dein Kommentar freut mich