15.02.2019

Manchmal läuft nicht alles so wie geplant, das weiß man oder? Der heutige Tag war so ein Tag für mich. Ich sage dir, NIE WIEDER Termine in der Uniklinik auf einen Tag legen!

Ich hätte beinah beide verpasst, obwohl zwischen den Beiden gute 3 Stunden dazwischen lagen.

Wie kam es dazu?
Ich habe 2 Überweisungen gehabt, einmal MRT der Brust und dann noch Augenarzt, da meine Augenärztin einen grünen Star vermutete und es auf den Grund gehen wollte.

Also, dachte ich, OK MRT habe ich ja um 12 Uhr, da kann ich ja ruhig zur Augen-Ambulanz davor, da man ohne Anmeldung bis 10h vorbeikommen kann. Sicherheitshalber teilte ich es auch dem Empfangspersonal mit, dass ich später noch einen Termin habe und fragte sogar nach ihrer Einschätzung, ob es klappen würde. Wenn mir jemand sagt, dass es gehen würde, weil heute nicht so voll ist, dann glaube ich es auch. Weil ich aber das Klinikum kenne, blieb ich trotzdem sehr angespannt, zu recht, wie sich später herausstellte.

Gegen 11:40h dachte ich, besser frage ich mal kurz wann sie mich ungefähr rufen würden. Auf einmal ging dann schnell und ich wurde gerufen und bekam auch Augentropfen für die Untersuchung (das hatte ich nicht miteinkalkuliert). Ich sollte draußen warten bis ich gerufen werde, so in etwa 20 Min. Ich dachte nur OK Madam, jetzt hast du die Suppe, es droht beide Termine zu vermasseln. Rufe mal das Tumorzentrum an und frage, ob du später kommen kannst. Keiner ging dran und ich bin hin gelaufen (es war schon 12:30h). Ich habe alles geschildert und die eine Mitarbeiterin dort sagte, dass ich nicht mehr dran käme und wortwörtlich „Sie haben ja entschieden, dass die Augen wichtiger sind als MRT.“ Nein, habe ich nicht! Mir war es zu doof zu erklären, dass ich auch Termine für meinen Mann plane und somit versuche, für uns beide auch mal terminfreie Tage dazwischen zu haben …

Also bekam ich einen Termin für den 29. März. Als ich nochmal nachfragte, ob es doch nicht früher gehen würde, rief sie ihren Kollegen in einem anderen Geräteraum und er hatte tatsächlich noch Kapazität frei. Ich ging zu ihm und sollte noch ein wenig warten. Als ich fragte, wie lange ungefähr, stellte sich heraus… ca. 20 Min. (die 20 Min. die mir die Augenärztin gegeben hatte!) Mittlerweile konnte ich wg. der Augentropfen nicht mehr richtig sehen. Kurzum, ich habe den Raum verlassen und wieder zur Anmeldung um den mir angebotenen (29. März) doch noch zu bestätigen.

Dein Kommentar freut mich