Brustkrebs Diagnose, Untersuchungen Skelett, Thorax, Herz …

Nach der Diagnose am 02.10.17 hatte ich einen Termin für den 06.10.17 in der Onkologiepraxis. Da hat mir mein Onkologe die Vorgehensweise erklärt u. a., dass ich mich einigen Untersuchungen unterziehen muss, bevor ich mit der Chemotherapie beginne. Er war sich schon längst sicher, dass bei mir die neoadjuvante Therapie die richtige war. Den 1. Termin hat er dann für mich gleich telefonisch am 09.10.17 bei Kardiologen ausgemacht. Mein Herz war zwar gebrochen, aber zum Glück doch völlig i. O.

Beim Radiologen wurden u. a. das Skelett und die Lunge auf Metastasen untersucht. Alles war in Ordnung außer im Becken, da hat man ein Myom entdeckt, ein gynäkologisches Problem also, das mir schon davor bekannt und unter meiner Beobachtung war. Außerdem gab es Anzeichen von Arthrose und der Radiologe sagte mir, dass es in dem Alter normal wäre. Also Feuer frei für die Chemotherapie!

Dein Kommentar freut mich