Durchbruch! Brustkrebs zukünftig durch Bluttest (Liquid Biopsy) feststellbar!

Den Wissenschaftlern von der Uniklinik Heidelberg unter der Leitung von Prof. Dr. med. Christof Sohn ist nach mehrjähriger Forschungsarbeit gelungen einen zuverlässigen Bluttest zur Früherkennung von Brustkrebs, künftig auch Eierstockkrebs und anderen Krebsarten zu entwickeln, was für mich nach einem Durchbruch klingt!

Mich hat diese Nachricht sehr gefreut, denn wenigstens werden die Menschen in Zukunft nicht unnötig bestrahlt um (wie in vielen Fällen) nur feststellen zu müssen, dass sie doch keinen Tumor haben.

Allerdings … mein Gedanke: ist es denn wirklich so wie ich es mitbekommen habe???

Weiterführender Bericht finden man auf:

https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/brustkrebs-bluttest-durchbruch-oder-enttaeuschung-16053108.html

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-02/46017106-wissenschaftler-entwickeln-bluttest-zur-frueherkennung-von-brustkrebs-003.htm

Dein Kommentar freut mich