Hoppla ich werde 50!

Wieso glaube ich, dass mit 50 Jahren die Hälfte des Lebens geschafft ist?! Die Hälfte…??

Fakt ist aber, ich habe mein bisheriges Leben zum größten Teil verschlafen oder besser gesagt falsch gelebt.

Ich habe von Menschen gehört, die alles immer und immer wieder probieren, damit sie sich ein schönes Leben schaffen,  das Schicksal sie aber immer wieder auf die Probe stellt. Nie, nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich zu dieser Gruppe gehören würde. Davon kann ich ein Lied (eher Lieder) singen 😉

Vor meiner Diagnose habe ich gehört, dass man nach so einer Diagnose mutiger wird. In meinem Fall kann ich das voll bestätigen. Es stimmt wirklich. Ich habe  mir jetzt vorgenommen noch schneller an meinem Herzenswusch zu arbeiten, und zwar Schwachen zu helfen. Die Motivation beruht z. T. auf meinen eigenen Erfahrungen. Meine nächsten (50?!) Jahre werde ich mit den Aufgaben verbringen, die mir richtig etwas bedeuten. Nur so werde ich mich als vollwertiger Mensch fühlen.

Also Countdown läuft. Ja, so viele Countdowns habe ich dieses Jahr.
1. Chris 60. Geburtstag (März)
2. Chemotherapie zu Ende bringen
3. Brust-OP
4. Bestrahlung
5. Mein Geburtstag (Oktober)
dann der für mich wichtigste Teil: andere zu unterstützen, wo immer ich nur kann.

Dein Kommentar freut mich