Ich bin mal 50!

Normalerweise sind es bei meine Geburtstage virtuelle Glückwünsche (eigentlich auf eigener Wunsch). Ich stehe auf tägliches Leben feiern indem man mit seinen Liebsten einfach nett, harmonisch und respektvoll umgeht. Das reicht mir völlig.

Dieses Mal war es anders. Ich habe mich über den Besuch meiner Tochter (eigentlich Nichte) aus Schottland sehr gefreut. Sie hat mich mit ihrem Mann und ihrer ca. 17 Monate alten Tochter besucht und mir unvergessliche Momente geschenkt. Bin schon mehrfach-Omi.

Noch ein süßes Geheimnis hatte sie auch im Gepäck (2. Enkelchen unterwegs  ) und ich durfte es als Erste erfahren.

Als sie mir letzten Monat sagte, dass sie mich besuchen möchte, hatte ich gesagt, dass ich eigentlich gerade angefangen hatte das vergangene Jahr ein bißchen analysieren zu wollen (einfach mal ganz langsam zurück ins Leben und meinen Alltag neu zu sortieren). Da sie aber gerade im Juli ihren Papa verlor, hat sie vermutlich starke Verlustängste, sodass sie mir sagte, dass sie mich nicht nur noch am Grab besuchen möchte. Also ich ließ sie kommen.

Sie ist die Erstgeborene und hat noch 2 Brüder. Meine Schwester (ihre Mutter) ist schon längst verstorben. Ich hatte 2 Schwester (beide schon tot) und habe ein super Verhältnis mit allen 8 Kindern meiner beiden Schwestern.
Am 28.10.2018 hat sie alle (also ihre 2 Brüder und die Kinder meiner anderen Schwester) per Whatsapp zusammengetrommelt, alle waren am Bildschirm zu sehen als sie mir zum 50. Geburtstag gratulierten. Ich fand es so unglaublich rührend und schön. Sie nennen mich mum (special mum) schon seit langem. Mit „Tante“ wäre ich auch super zufrieden.

Dein Kommentar freut mich