Oktober ist Brustkrebsmonat …

… und auch mein Geburtsmonat!

Krebs kenne ich schon lange.
Meine Schwester ist (3 Jahre nach der Diagnose) an Leukämie und mein Bruder an Hautkrebs gestorben und das hat mein Herz gebrochen.
Nun spreche ich über mich, mit meinem frisch „erworbenen“ Brustkrebs und merke, ich nehme diese Erkrankung anders wahr, intensiver als vor meiner Diagnose.

Brustkrebs SchleifeWas hat dieser Krebs nun mit mir gemacht? Oh je, wenn es nur Krebs gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich schnell abgehakt. Nur diese andere Diagnose namens MS, was mein Mann ca. vier Wochen davor bekam und ich ihm so fest versprochen habe, für ihn da zu sein…

Ganz ehrlich, ich hatte das ganze Jahr seit Sept. 2017 keine Zeit viel darüber nachzudenken, denn, ich hatte Termine für 2 Menschen zu bewähltigen. Vielleicht deshalb war ich auch so beleidigt. Jetzt wird es besser und ich habe viel vor.

Mit der Zeit ist es mir sehr bewußt geworden, dass Brustkrebs schon eine Volkskrankheit ist und ich das Bedürfnis habe, mich an Awareness-Verbreitung aktiv beteiligen zu wollen. Experten sagen ja, dass Früherkennung einige Leben retten kann!

Dein Kommentar freut mich