Sich als Krebskranke auszugeben um …

Geht’s noch!

Was geht bitte in einer vor, eine schwere Krankheit vorzutäuschen. Wie krank ist das denn! Es ist im höchsten Maße für diejenigen beleidigend, die wirklich krank und am kämpfen sind! Mich macht es wütend.

Ich habe von einigen Frauen gehört, die sich so etwas erlauben und auch noch die Sympathie von verantwortungsvollen Menschen schamlos ausnutzen. Ich glaube es hilft auch gar nicht denen zu erklären, dass so etwas ein No-Go ist oder gar ihnen schlechtes Gewissen einzujagen, denn da liegt nämlich das Problem,  mmn. haben solche Menschen gar keinen Gewissen.

Ich hoffe, dass es nicht allzu oft vorkommt, trotzdem die Tatsache, dass so etwas überhaupt gibt, ist schon sehr traurig.

Eines vergessen diese Menschen aber: es kann nämlich doch passieren, dass sie irgendwann mal tatsächlich krank werden können; wer wird ihnen dann das glauben und ernst nehmen wollen?!

Dein Kommentar freut mich